Garten,Terrasse & Balkon

Raum und Zeit

Der Garten ist ein besonderer Wohnraum im Freien. Seine Begrenzung nach oben ist der Himmel, sein Aussehen beeinflussen die Jahreszeiten.

Schutz, Geborgenheit, Freiheit

Unsere Aufgabe ist es, Ihr Grundstück räumlich wahr zu nehmen und ein passendes Raumkonzept zu entwickeln. Wird ein Garten in verschiedene „Gartenzimmer“ unterteilt, erleben wir ihn durch seine Nischen intensiver. Es entsteht ein Raumgefühl von Schutz und Geborgenheit. Große Rasenflächen vermitteln das Gefühl von Weite und Freiheit.
Gärten sind dynamische Räume, in denen wir mit der Natur leben. Dabei streben wir ein Gleichgewicht von Proportionen, Akzenten und Kontrasten, Rhythmus und Bewegung an. „Ausgefeilte“ Gärten wecken vielfältige Gefühle in uns.

Erweiterte Wohnräume

Rückzugsorte in der Natur anzulegen, in denen eine gewisse Ordnung herrscht, ist seit jeher ein Bedürfnis des Menschen. Gärten sind Sinnbild für Wachstum und immerwährenden Optimismus.
Garten, Terrasse und Balkon gewinnen heute als zusätzliche Wohnflächen an Bedeutung. Man erholt sich vom hektischen Tag, kann kreativ sein und die Gesellschaft von Freunden genießen.
Der Garten ist nicht zuletzt ein wunderbares Werkzeug zur „Entschleunigung“ unserer Zeit.